Oral-B iO

3D-Animation. Konzept. Animation. Produktion.

Service

Konzept, Storyboard, Produktion, Post-Production

Client

Oral-B, Procter & Gamble Service GmbH, R&D

Jahr

2018-2020

Oral-B_Sonos_Test_AlternativSong_V08_int

Schon während der Entwicklungsphase der revolutionären Oral-B iO Zahnbürste, wurden wir von Procter & Gamble mit der Konzeption einer 3D-Animation zur Erklärung des neuen Antriebs der Bürste beauftragt.

Oral-B_Sonos_Test_AlternativSong_V08_int

Das Konzept

Ziel war es, die neue Technologie auf verständliche und emotionale Weise zu kommunizieren, so dass auch Laien die neue Funktionsweise verstehen können und jedem klar wird, dass dieses Produkt auf einem von Grund auf neu konzipiertem Antriebssystem basiert.

Zum Zeitpunkt des Projektbeginns war die visuelle und inhaltliche Kommunikation der Oral-B iO noch in der Entwicklung. Alles was man uns zur Verfügung stellen konnte, war ein Prototyp der Bürste, ein Font, eine ungefähre Farbe und ein Message Track mit technischen Hintergrundinfos.

Oral-B_Sonos_Test_AlternativSong_V08_int

Das Ergebnis

Dank unserer guten Kenntnis der Marke Oral-B, konnten wir das Projekt auf den Punkt landen und integrierten uns perfekt in die parallel entwickelte Kampagne der Lead Agentur. Darüber war der Kunde so begeistert, dass einige unserer visuellen Entwicklungen den Weg in andere Medien gefunden haben.

Ehrlich.
Authentisch. Emotional.

Stellen wir gemeinsam etwas Außergewöhnliches auf die Beine. Jetzt anfragen und gemeinsam mit uns das nächste Projekt realisieren.